Ponynachmittage, erste Reiterlebnisse und Geburtstagsfeiern

Unsere Ponynachmittage sind immer noch sehr beliebt 🙂

Jedes Mal erscheinen mindestens 6 reitbegeisterte Kinder mit freudig glänzenden Augen und geniessen das Putzen und Reiten der Ponys. Einige wollen jeweils gar nicht mehr nach Hause. Schon oft haben wir den Spruch gehört: „Ich möcht au do wohne“.

 

Gross und Klein miteinander unterwegs im kühlen Wald

 

Einmal lächeln für die Kamera…………danke 🙂

 

Manchmal gibt es auch Anfragen für Geschwister oder befreundete Kinder, die gerne einen Nachmittag bei den Ponys verbringen würden. Ein Termin lässt sich jedes Mal finden.

 

Gut eingepackt lässt es sich auch im Winter reiten

 

Manchmal melden sich auch ganz kleine Gäste, wie Laura (2.5 Jahre alt), mit ihrer älteren Schwester Shayenne an.

 

Noch ein kurzes Schläfchen vor der Arbeit

 

Nach dem Putzen der Ponys den Helm aufsetzen….

 

So, alles bereit für das Abenteuer

 

Einmal aufsteigen bitte

 

Hier ist man schon bereit

 

Unterwegs…….ein besonderer Spaziergang

 

Auch Kindergeburtstage werden ab und zu bei uns im Stall gefeiert. Nach einem Ritt auf den Ponys wird grilliert oder Kuchen gegessen. Dies ist jeweils ein schönes Erlebnis für das Geburtstagskind und seine Gäste.

Am 18. Mai war es mal wieder soweit: Die kleine Friederike feierte mit 6 Freunden ihren 6. Geburtstag (und wohl auch ihren Abschied aus der Schweiz) auf dem Steinig, in allerbester Pony- und Pferdegesellschaft! Zu Beginn stand natürlich, wie immer, das leidige Pferdeputzen!

Anfänglich ist die Begeisterung gross, wenn man mit Bürste und Striegel ans Pony geht, aber wenn man dann entdeckt, dass es richtig Arbeit machen kann, den Staub aus dem dicken Fell zu bürsten, Schlammreste zu kratzen und Hufe zu reinigen, nimmt man gerne die Hilfe der Grossen in Anspruch. Schnell waren dann sämtliche Ponies und Happy gesattelt und es ging, geführt von Helfern, durch Feld, Wald und Wiesen.

Die Begeisterung Aller war gross, vor allem das Geburtstagskind genoss es, auf der „riesigen“ Darika reiten zu dürfen! Die Ponies und Pferde wurden unterwegs unter den Kindern ausgetauscht, ausser Darky, die ihre Reiterin von Anfang bis Ende trug. Beim Heimkommen hatte sich Papa bereits der Anfeuerung des Grills, dem Schmücken des Baumes und dem Verstecken des Schatzes gewidmet. Nach einer Stärkung mit Sirup und leckerem Schoggi-Kuchen widmete man sich dann endlich der Schatzsuche, der auch ganz bald unter Freudenschreien gefunden wurde. Gummibärchen, Mohrenköpfe und Konsorten wurden sofort als natürliche Feinde erkannt und an Ort und Stelle vernichtet!

Zwischenzeitlich waren Würstchen und Steaks auch zum Verzehr vorbereitet und Papa und Mama von Friederike hatten alle Hände voll zu tun, die noch immer hungrige Bande abzufüttern. Anschliessend kehrten Alle glücklich und zufrieden von einem ereignisreichen, wunderschönen Tag nach Hause zurück! Wir hoffen, sie behalten uns in guter Erinnerung und kehren mal wieder auf den Steinig zurück! Auch wir, von hier oben, bedanken uns bei Conny und Achim für einen tollen Nachmittag und die leckere Verpflegung! Behaltet uns in guter Erinnerung! Wir Alle wünschen euch Glück für den vor euch liegenden Weg!